Badel

Pelinkova von Badel 1862
Logo von Badel 1862 Produzent:
Badel

Badel

Über uns

Badel 1862 ist der größte und älteste Hersteller von Weine nund alkoholischen Getränken in Kroatien. Badel 1862 führt und kutliviert die von den renommierten Firmen Pokorny, Patria, Arko und Badel Vinoprodukt geerbte Tradition von qualitiv hochewertigen Produkten.

Vision

BADEL 1862 hat das Ziel, das größte und älteste Unternehmen in der Herstellung von alkoholischen Getränken und Weinen und das zweitgrößte Hersteller kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken auf dem kroatischen Markt zu sein, indem wir stetiges Wachstum der Absatzmengen sowie die Wirtschaftlichkeit des Unternehmen erzielen. Die erreichen wir, indem wir durch qualitativ hochwertige Produkte und Service überzeugen, Produktivitätswachstum für neue und innovative Produkte anstreben und gute Partnerbeziehungen mit unseren Kunden und anderen Nutzern unserer Dienste pflegen sowie durch ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Förderung der Kultur des Trinkens alkoholischer Getränke, Weine und Soft Drinks unter Berücksichtigung der nachhaltigen Entwicklung von BADEL 1862 und aller unserer Stakeholder.

Mission

Seit anderthalb Jahrhundert begleiten unsere qualitativ hochwertigen Produkte unsere Kunden und Käufer. Wir fördern die Kultur des Konsums von alkoholischen Getränken und Weinen mit unserem Motto "weniger trinken, aber dafür nur das Beste! ", sowie die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, Eigentümer, Lieferanten und unseren Kunden.

Geschichte

BADEL 1862 ist stolz auf seine Tradition, was man an seiner Namensgebung merkt. Diesee Tradition stammt nicht alleine von den Vorgängerfirmen, sondern das Unternehmen selbst kann mit diesem Namen schon auf eine lange Tradition zurückblicken. Franjo Pokorny, der die Grundlagen für die Produktion alkoholischer Getränke gelegt hatte, stellte sie zunächst selbst her, verpackte sie und verteilte sie selbst. Seine selten gesehen Beharrlichkeit trug bald Früchte: mit der Zeit verwandelte er seine Produktion zu der größten Exportkraft in diesem Geschäftszweig. Bald erweiterte er seine Märkte um zahlreichen zentraleuropäischen Ländern und bedeutende europäischen Metropolen, selbst an den französisch-kaiserlichen Hof von Napoleon III wurden seine Liköre geliefert.

Mijo Arko, war einer der ersten kroatischen Experten in Weinkellertechnik. Im Jahr 1867 gründete er eine Wein- und Schnapskaufhaus, das sein Sohn Vladimir erbte. Dieser entwickelte die industrielle Herstellung von Spirituosen und Liköre weiter und machte der Fabrik "Arko" einen Namen in der Herstellung von Cognac, Sekt, Rum, Schnaps Likör und andere Getränke. Die Fabrik Patria, die im Jahre 1886 gegründet wurde, verfügte über eine eigene Brennerei, und war herausragend mit ihrem reichen Angebot von ausgewählten alkoholischen Getränken. Das Hauptprodukt war Patria Brandy, dessen Popularität das Unternehmen überlebte . Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es erhebliche Veränderungen - die Likörfabrik und Alkohol Raffinerie "Marijan Badel" wurde gegründet. Ein Vierteljahrhundert später fusionierte sie mit Vinoprodukt, einem Unternehmen, das die meisten Weingüter in ganz Kroatien besitzt und das der Ausgangspunkt der Weinbautradition in BADEL ist. Im 21. Jahrhundert startete Badel 1862 startete mit einer modernen Abfüllanlage für Mineralwasser in Apatovac. Seit 2006 hat BADEL Gruppe ein neues Mitglied - Eurobev d.o.o. - ein Unternehmen zur Erzeugung von Obstsäfte, Nektare und Säfte sowie kohlensäurehaltigen und kohlensäure erfrischende alkoholfreie Getränke. Das Unternehmen wurde in BADEL 1862 d.d. integriert zu Beginn des Jahres 2011.

BADEL 1862 d.d. wines, alcoholic beverages and soft drinks , Vlaška 116, 10 000 Zagreb, Croatia , http://www.badel1862.hr

Produkte