Bilaja

Ölfabrik von Bilaja
Logo von Bilaja Produzent:
Bilaja

Bilaja

Über uns

Die Ölmühle "Bilaja" gibt es seit 2003. Noch im gleichen Jahr wurde im Zuge des wirtschaftlichen Aufschwungs der Gemeinde Marina (Split-Dalmatien) die größte und modernste Ölraffinerie in Kroatien mit einer Kapazität von 4 Tonnen pro Stunde eröffnet. Da Marina die Gemeinde mit der höchsten Anzahl von Olivenbäumen in ganz Kroatien war und noch immer ist, war es unser Ziel, die Produktion von Olivenöl in der Region zu fördern. Mit unserer modernen Technologie stellen wir unseren Kunden ein Olivenöl mit Top-Qualität bereit. Von Anfang an hielt sich "Bilaja" an die Normen der Europäischen Union und von Jahr zu Jahr gelang es, die Produktion dank professionellen Personals zu verbessern. Die Mühle hat drei Vollzeitmitarbeiter; während der Saison kann die Zahl der Mitarbeiter auf bis zu zwanzig steigen. Mit der 2006 eröffneten zweiten Ölmühle konnten wir die Kapazität mehr als verdoppeln und wurden zweifellos zum größten Verarbeiter von Oliven in diesem Teil Europas. Wir erweiterten unsere Aktivität im Jahr 2007 um natives Olivenöl extra, das Produkt "Benedicta Terra Dalmatia".

Technologisches Verfahren

Wir gewinnen das Olvenöl ausschließlich durch Kaltverarbeitung, was bedeutet, dass die Wassertemperatur im Mischer nicht mehr als 26 Grad erreichen darf. Oliven, die die Firma Bilaja kauft, müssen noch am selben Tag verarbeitet werden. Die Trennung von Öl und Masse wird in drei Phasen durchgeführt. Die Zentrifuge mit 3512 Umdrehungen pro Minute trennt das Substrat, das aus dem Mischer kommt, in Feststoff (Schale), flüssige Substanz (Murga) und Öl, das in den Abscheider (Decanter) geht. Der Separator mit 7100 Umdrehungen pro Minute trennt das unreine Öl, das aus der Zentrifuge kommt. Nach jedem Produktionsdurchlauf wird die gesamte Anlage gereinigt. Natürlich wurden die Oliven vor dem Verarbeitungsprozes zweimal in sauberem Wasser gewaschen.

Benedicta Terra Dalmatia

Benedicta Terra Dalmatien ist das Spitzenprodukt von nativem Olivenöl extra. Unser Bestreben ist es, unser Ziele, etwas Besonderes zu erschaffen,im Einklang mit der Natur zu erreichen . Die Idee war geboren und schon wurde das Produkt im Jahre 2007 erzeugt. Das traditionellen dalmatinischen Aussehen der Flasche kombiniert mit der Olivenfrucht und dem Symbol der kroatischen Trikolore ist überall in der Welt bekannt. Die Flasche, ein Produkt von Cap, besteht aus Caps Artikel emailliertem Glas, um die Haltbarkeit des hochwertigen Olivenöls zu gewährleisten, denn die Qualität kann nur ohne Kontakt mit Licht und andere externe Faktoren erhalten werden. Das Cutting Edge-Design wurde im Jahr 2009 während Nocnjak ausgezeichnet. Für Top-Qualität der Öle ist jede einzelnen Olivenfrucht verantwortlich, die in das Produkt geht. Jeder Oliven wird von Hand gewaschen und aussortiert und am selben Tag müssen die Früchte, um das Qualitätsniveau zu halten, verarbeitet werden. Das Unternehmen besitzt etwa 1000 Olivenbäume, wobei noch etwa 300 Subunternehmern hinzukommen.

Mission und Vision

Oliven anzubauen und zu verwerten hat eine lange dalmatische Tradition und ist einer der ältesten Berufe Kroatiens. Benedicta Terra Dalmatien ist ein Produkt, das traditionelle Werte mit moderner Technologie verbindet und dadurch höchste Qualität und bestes erlangt hat, um auf den Weltmarkt bestehen zu können. Unser Ziel ist es, nicht nur ein anerkanntes Markenprodukt zu erschaffen, sondern auch Kroatien auf dem Weltmarkt zu fördern.

Auszeichnungen

Silbermedallie

Qualitätsverpackung g Extra virgin olive oil kombiniert mit der Sorte, Nocnjak 2014., Zadar

Goldmedallie

das Aussehen der Komplettpakete, Maslina Split 2014.

DIPLOM

extra natives Olivenöl Maslina Split 2013.

Goldmedallie

in der Kategorie der extra natives Olivenöl Olea, Vodice 2012.

Silbermedallie

für die Qualitätsverpackung Natives Olivenöl extra von Sorten kombiniert NOCNJAK Korcula 2012.

Goldmedallie

für dieOlivenölsorte, Maslina Split 2012.

Goldmedallie

VII. international manifestation of Mediterranean olive "Olive" Split 2011

velika goldmedallie

Olivenöl extra vergine Oblica Novosadski sajam 2011

Cup

für hohe Qualität Natives Olivenöl extra Novi Sad Fair 2011

Bronzemedaille

Qualitätsverpackung Extra Natives Olivenöl NOCNJAK BnM 2010.

Champion

Verpackung olive oil XI.NOCNJAK MLINI 4.4.2009.

Champion

Qualitätsverpackung Extra Natives Olivenöl XI.NOCNJAK MLINI 4.4.2009.>

DIPLOM

Qualitätsverpackung Extra Natives Olivenöl XI.NOCNJAK MLINI 4.4.2009.

Goldmedaille

Natives Olivenöl Maslina, “Benedicta Terra Dalmatia” – Eco world Fest 2.-4.4.2009. Opatija

Goldmedaille

Natives Olivenöl Maslina, Split 2008. extra natives Olivenö Maslina, Split 2008.

Goldmedaille

Natives Olivenöl II. International manifestation of olive oil – Maslina 2006., Split

CROATIAN CREATION

confirmation of CCE for original Croatian product

Bilaja d.o.o.,Marinska cesta 36, 21222 Marina, http://www.bilaja.hr

Produkte