Karlovačko

Bier von Karlovačko (Heineken)
Logo von Karlovačko Producer:
Karlovačko

Karlovačko

Mission

Our rich tradition and respect for the highest standards of quality create innovative beer brands which deliver unique experience and contribute to the enjoyment of life. By respecting safety rules and being responsible towards our consumers, customers, employees and the local community we ensure the sustainability of our business.

History

The history of the brewery goes back to the year 1854. The brewery was first located in Dubovac, a part of the town Karlovac, which is located some 50 kilometres south-west from Zagreb. The brewery was closed during the 1880s and reopened again in 1896. From 1929 until 1948 Karlovačka pivovara was in business as "Zagrebačka pivovara i tvornica slada, podružnica Karlovac". The brewery then became one of the leading breweries in the country. After the independent state of Croatia in 1991 Karlovačka pivovara became a joint-stock company owned by its employees. After a period of Chilean ownership, Heineken took over the brewery in 2003.

Brewing Process

The basic ingredients of Karlovačko svijetlo are water, malt, corn grits, hops and yeast. After the wort is brewed with hops, the wort is settled and cooled. The cooling temperature is around 11°C in order for the fermentation to start. The yeast disintegrates the sugar during this process. The "harvest" of the yeast is conducted and the young beer is transferred to the tanks to age. During the filtration process the remaining cells of yeast and other ingredients causing the turbidness of the aged beer are removed. The filtered beer gets pasteurized and transferred into tanks, waiting to be finally filled to bottles or casks.

Heineken Hrvatska d.o.o. Dubovac 22 47000 Karlovac, http://www.karlovacko.hr/

Produkte

Karlovačko

Bier von Karlovačko (Heineken)
Logo von Karlovačko Produzent:
Karlovačko

Karlovačko

Mision

Dank unserer langen Tradition und unserem Respekt für die höchsten Qualitätsstandards schaffen wir mit unseren innovative Biermarken ein einzigartiges Genusserlebnis. Durch die Einhaltung von Sicherheitsregeln und unsere hohe Verantwortung gegenüber unseren Verbrauchern, Kunden, Mitarbeitern und der lokalen Gemeinschaft stellen wir die Nachhaltigkeit unseres Geschäfts sicher.

Geschichte

Die Geschichte der Brauerei geht zurück auf das Jahr 1854. Die Brauerei wurd zunächst in Dubovac, einem Teil der Stadt Karlovac gelegen war, die etwa 50 Kilometer südwestlich von Zagreb entfernt ist, errichtet. Die Brauerei wurde in den 1880er Jahren geschlossen und  im Jahr 1896 wieder eröffnet. Von 1929 bis 1948 hieß die Karlovačka brauerei "Zagrebačka pivovara i tvornica Slada, podružnica Karlovac". Die Brauerei wurde zu einer der führenden Brauereien des Landes. Nach dem Unabhängigkeit Kroatiens im Jahr 1991 wurde die Karlovačka Brauerer zu  einer Aktiengesellschaft im Besitz seiner Mitarbeitern. Nach einer Zeit, in der sie  in chilenischen Besitz war, wurde die Brauerei 2003 von Heineken übernommen.

Brauprozess

Die Grundzutaten von Karlovačko svijetlo sind Wasser, Malz, Maisgrieß , Hopfen und Hefe. Nach dem Brauen von Malz und Hopfen, wird das Gebräu abgekühlt. Die Kühltemperatur liegt bei etwa 11 ° C, um die Fermentation zu starten. Die Hefe zerfällt während dieses Prozesses in Zucker. Die "Ernte" der Hefe wird durchgeführt und das junge Bier wird zum Reifen in Tanks gelagert. Die Filtration ist ein Verfahren, in dem die restlichen Hefezellen und anderen Zutaten, die die Trübe des gealterten Bier verursachen, entfernt werden.Das filtrierte Bier wird pasteurisiert und erneut in Tanks gefüllt, bis es schließlich in Flaschen oder Fässer abgefüllt wird.

Heineken Hrvatska d.o.o. Dubovac 22 47000 Karlovac, http://www.karlovacko.hr/

Produkte