Kupilek

Brombeeren von Kupilek
Logo von Kupilek Producer:
Kupilek

Kupilek

Jambrešić family

We are a big, hardworking, harmonious family in a business of an ECO-manufacturing of a healthy blackberry wine. In the late 1991 we have planted our first blackberry plant and in 1993 we have produced a first test barrel of a blackberry wine. We use a top wine producing technology based on the work of PhD Schubert Gerhard, enologist and professor at the Agronomy University in Zagreb, to whom we are very grateful on all of his professional advices and his supervision of the production technology of this magical drop of ruby we are so very proud of. The whole Jambresic family participates in the production process. Mum Dragica looks after planting, maintenance, flowering and harvesting of blackberry plants. Her eager eye monitors every leaf, and every plant to get an even greater quality of fruits. With his extensive experience dad Ivan creates the production process of choosing the tastiest and the healthiest ECO blackberries for KUPILEK wine; a process that needs hard work, persistence and positive attitude.

ECOlogical cultivation

To preserve the nature and protect people’s health, by securing the safe and healthy work environment, we cultivate the whole of OPG Jambresic Estate in accordance to the special ECO maintenance system. We respect and maintain a natural cycles of production using the renewable resources and preserving the landscape. Differences between ECO-production and conventional production Eco-production requires more knowledge than the conventional production because it has no means for mass production. It is not based on simple recipes and on symptom – cure relationship but on the knowledge of an agroecosystem mechanism. The principal for the agroecosystem is the soil. Through the soil we can maintain the agriculture and the environment and control introduction of nutrients in a food chain. Ecological production enhances the content of organic matter and biological activity of the soil and the plants nutrition is based on the biological derived nutrients.

Advantages of ECOlogical production

In a conventional agriculture it is evident that there is and excessive and irrational use of nonrenewable eco sources. Those measures that leave the permanent damaging consequences on the whole nature and its processes, disturb a million years established balance in the nature. Modern science has defined that the large number of illnesses has causes related with a quality of food we eat. It is a fact that the quality of food is reduced by the introduction of different residues from chemical materials that stay in plants we eat. We are again starting to perceive that the importance of cooperation with nature instead of its systematic destruction gives much better results.

Ecological agriculture fits in a concept of sustainable development because, through the number of measures covering the overall management, it strives to keep ecologically clean, economically worthy, ethically and socially just production. Today’s agriculture has transformed fields to fit a certain production way of fully exploiting the soil. Many plant and animal sorts have become extinguished and there is a drastic decline in a number of small farmsteads. Thanks to that approach, the conventional agriculture is the biggest polluter today

Blackberry is healthy

Although many like to eat sweet blackberries not many do know how very healthy this whole plant is; its leafs, flowers, root and fruit. Spokespeople for a natural, healthy way of living recommend eating free grown blackberries because of their calming ability and their help in a food digestion. Blackberry leaves are used in a preparation of tee used as poultice for face and eye puffiness. Very rich in an organic iron, the blackberry became irreplaceable in nutrition of children, pregnant women, nursing mothers, and older people.

The blackberry fruit contains essential oil, tannin and pectin, apple, oxal and lactic acid, sour substance and a big amount of vitamin C (100g of blackberries contain 21g of vitamin C). It is very rich in fibers containing iron and calcium. A fresh blackberry contains:

  • Water 87,5 Extract 6,8 %
  • Cellulose 1,5 %
  • Sugar as invert cca. 5,7 %
  • Acid as apple 1,3 %
  • pectin 1,5 %
  • ash 0,5 %

In terms of technology cca. 5% of pips-seeds can be found in blackberry.

Novi Dvori Klanjecki 43 49290 Klanjec Hrvatska, http://www.kupinovovino.com

Produkte

Kupilek

Brombeeren von Kupilek
Logo von Kupilek Produzent:
Kupilek

Kupilek

Familie Jambrešić

Wir sind ein großes Familienunternehmen, welches sich auf die Öko-Herstellung eines gesunden Brombeerwein spezialisiert hat. Ende 1991 pflanzten wir unsere erste Brombeerpflanze und im Jahr 1993 produzierten wir in einem Testlauf unseren ersten Brombeerwein. Wir verwenden eine Top-Technologie für die Weinherstellung basierend auf der Arbeit von PhD Schubert Gerhard, Önologe und Professor an der Agronomie Universität in Zagreb, dem wir sehr dankbar für all seine professionellen Ratschläge und für seine Aufsicht über die Produktionstechnologie sind. Die ganze Familie Jambrešić beteiligt sich an den Produktionsprozess dieses edlen, robinroten Tropfens, auf den wir sehr stolz sind. Mama Dragica kümmert sich um die Pflanzung, die Pflege und die Blüte der Pflanzen sowie um die Ernte der Brombeeren. Sie kontrolliert jedes Blatt und jede Pflanze, um die hohe Qualität der Früchte zu erhalten. Mit seiner umfangreichen Erfahrung sorgt Vater Ivan für die schmackhafteste Auswahl der gesündesten Öko-Brombeeren für den KUPILEK-Wein - eine harte Arbeit, die Ausdauer und eine positive Einstellung benötigt.

Ökologischer Anbau

Um die Natur zu bewahren,die Gesundheit der Menschen zu schützen und sichere und gesunde Arbeitsumgebung zu sichern, kultivieren wir das ganze Anbaugebiet der OPG Jambresic nach einem speziellen ökologischem Erhaltungssystem. Wir respektieren den natürliche Zyklus der Produktion, indem wir die erneuerbaren Ressourcen einsetzen und die Landschaft erhalten. Die ökologische Produktion erfordert mehr Wissen als die herkömmliche ProduktionEs basiert nicht auf einfache Rezepte und auf eine Symptome-Heilung-Beziehung, sondern auf dem Wissen und der Kenntnis der komplizierten landwirtschaftlich-ökologischen Mechanismen. Die Grundlage für das Agrarökosystem ist der Boden. Über den Boden können wir die Nährstoffen, die in die Nahrungskette gelangen, kontrollieren. Ökologische Produktion verbessert den Gehalt an organischer Substanz und die biologische Aktivität des Bodens.

Vorteile der ökologischen Produktion

In der konventionellen Landwirtschaft kommt es zu einer übermäßigen und irrationalen Ausbeutung nicht erneuerbarer biologischer Quellen, was dauerhaft schädlichen Auswirkungen auf die Natur und eine bleibende Störung des ökologisches Gleichgewicht zur Folge hat. Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Ursachen vieler Krankheiten im Zusammenhang mit der Lebensmittelqualität stehen. Die Lebensmittelqualität wird durch die verschiedenen Rückstände chemischen Materialien reduziert. Wir beginnen zu erkennen, wie wichtig die Zusammenarbeit mit der Natur ist statt ihrer systematischen Zerstörung.

Ökologische Landwirtschaft passt in das Konzept der Nachhaltigkeit. Es führt zu einer ökologisch saubere, wirtschaftlich lohnenswerte, ethisch korrekte und sozial gerechte Produktion. Die heutige Landwirtschaft hat die Felder so angepasst, dass sie in eine bestimmte Produktionsweise passen. Viele Pflanzen- und Tierarten werden dadurch ausgelöscht. Es kommt zu einem drastischen Rückgang von kleinen Gehöften. Die konventionelle Landwirtschaft ist heute der größte Umweltverschmutzer

Blackberry is healthy

Obwohl viele süße Brombeeren essen, wissen nicht alle, wie sehr gesund die ganze Pflanze ist, nämlich sowohl die Blätter, die Blüten, die Wurzel als auch die Früchte. Fürsprecher einer natürlichen und gesunden Lebensweise empfehlen, das Essen von Brombeeren wegen ihrer beruhigenden und verdauungsförderlichen Wirkung. Die Brombeerblätter kann man für die Zubereitung von Tee sowie als Kompresse für Gesicht und Augen gegen Schwellungen verwenden. Die Brombeere ist sehr reich an organischen Eisen, was sie zu einem wichtigen Bestandteil in der Ernährung von Kindern, schwangeren Frauen, stillende Mütter und ältere Menschen macht.Die Brombeere enthält ätherische Öle, Gerbstoffe, Pektin, Apfel-, Oxal- und Milchsäure, sie sind reich an Vitamin C (100 g Brombeeren 21 g Vitamin C enthalten) und an Ballaststoffen, sowie an Eisen und Kalzium. Eine frische Brombeere enthält:

  • Wasser 87,5 Extrakt 6,8%
  • Zellulose 1,5%
  • Zucker als Invertzucker ca. 5,7%
  • Apfelsäure 1,3%
  • Pektin 1,5%
  • Asche 0,5%
Novi Dvori Klanjecki 43 49290 Klanjec Hrvatska, http://www.kupinovovino.com

Produkte