Matijevic

Keller von Matijević
Logo von  Matijević Producer:
Matijević

Matijevic

TRADITIONAL PRODUCTION OF KULEN

 For many years, the family farm Matijevic is engaged in the production of traditional homemade sausage. Its superior quality is achieved thanks to our sausage combination of a long family recipes, careful selection of the highest quality ingredients and commitment to high standards in the production process.

Kulen made by the family Matijevic is a completely natural product from selected meat of domestic swine, domestic peppers and other natural spices. It contains no preservatives or additives.

The traditional family recipes to produce our homemade sausage was carefully perfected for decades, resulting in a product that is recognized as a premium gourmet pleasure. Although the recipe for the production of this sausage is not a secret, the ideal ratio of spices gives this kulen its uniqueness.

Highest quality ingredients

For our top-class sausage we carefully select the best parts of pork that comes from domestic swines. The meat is processed and carefully separated from the tendon, fat and connective tissue and is mixed with local spices. A key spice in the production of the sausage is home-made red pepper, which is recognized for its quality in gourmet circles of Croatia. It gives our kulen the distinctive spicy flavor and the characteristic red color. The pieces of kulen are smoked for several months, using certain types of wood. After the smoking they are air-dried for another 6- 8 months using the benefits of favorable climate conditions and the wind.

FAMILY PRODUCTION

We produce Kulen in the house which is located on their own family farms, and is registered in the register of facilities for production of traditional dried meat product of the Ministry of Agriculture. The house is decorated and furnished in accordance with the strict requirements of the Veterinary Administration of the Ministry of Agriculture. Special attention is given to high hygiene standards in the slaughterhouse, through transport and entry to our production facility, to the final processing of meat and sausage production.

Košut Lajoša 10, 31308 Suza, http://www.kulen-matijevic.hr/

Produkte

Matijevic

Keller von Matijević
Logo von  Matijević Produzent:
Matijević

Matijevic

Traditionelle Produktion von Kulen

Seit vielen Jahren ist der Bauernhof der Familie Matijević mit der Produktion von traditioneller hausgemachter Wurst, "Kulen", beschäftigt. Kulen wird im Osten Kroatiens, in Slawonien und der nördlich der Donau gelegenen Gespanschaft Baranja, gemacht. Ihre überlegene Qualität erreicht die Familie Matijević durch ihr unvergleichliches Familienrezept, die sorgfältige Auswahl von Zutaten höchster Qualität und einem nicht alltäglichen Einsatz für hohe Standards im Herstellugnsprozess.

Kulen, hergestellt von der Familie Matijević, ist ein völlig natürliches Produkt aus ausgesuchtem Fleisch von Hausschweinen, hausgemachtem Paprika und anderen natürlichen Gewürzen. Es enthält keinerlei Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder sonstiger Zusatzstoffe - ein Naturprodukt von höchster Reinheit!

Die traditionelle Familienrezeptur von Kulen der Familie Matijević wurde durch die Jahrzehnte sorgfältig perfektioniert. Die Entwicklung mündet heute in einem Produkt, das als Premium Gourmetgenuss weit über die Grenzen Kroatiens hinaus geschätzt wird.

Inhaltsstoffe von höchster Qualität

Für ihre Kulen der Spitzenklasse werden die besten Teile des Fleisches von Schweinen aus heimischer Zucht sorgfältig ausgewählt. Das Fleisch wird verarbeitet, vorsichtig von Sehnen, Fett und Bindegewebe getrennt und mit Gewürzen aus lokaler Aufzucht gemischt. Das wichtigste Gewürz bei der Herstellung der Wurst ist die hausgemachte rote Paprika, die für ihre Qualität in Gourmetkreisen besonders anerkannt ist. Sie gibt der Wurst den unverwechselbaren würzigen Geschmack und die charakteristische rote Farbe. Die Kulen werden für mehrere Monate mit bestimmten Holzarten geräuchert. Nach dem Räuchern werden sie für weitere 6 bis 8 Monate luftgetrocknet, um die Vorteile der günstigen klimatischen Bedingungen und des Windes im ostkroatischen Flachland einzufangen.

Ihr Geschmack ist würzig, leicht geräuchert, wenig scharf mit einer leicht säuerlichen Kräuternote. Durch die Rezeptur, Räucherung und Lufttrocknung erreicht die Kulen eine Haltbarkeit von mehreren Monaten. Keine Angst vor dem Ankauf größerer Mengen - die Wurst hält sich auch angeschnitten längere Zeit. Aber versprochen: Nach dem ersten Genuss von Kulen von der Familie Matijević werden Sie nicht lange auf den nächsten Genuss warten können!

Familienproduktion

Die Familie Matijević produziert Kulen im eigenen landwirtschaftlichen Betrieb, der auf die strengen Vorschriften der Veterinärverwaltung des Ministeriums für Landwirtschaft ausgerichtet ist. Besonderes Augenmerk wird auf hohe Hygienestandards gelegt und zwar sowohl im Schlachthof, beim Transport und während der Produktion bis zur Endproduktion.

Košut Lajoša 10, 31308 Suza, http://www.kulen-matijevic.hr/

Produkte