PZ Marina

PZ Marina
Z Marina Logo Produzent:
Marina

PZ Marina

Marina

Marina ist ein kleines Dorf, 8 km vom Zentrum von Trogir entfernt. Das bedeutendste Kulturdenkmal ist die alte Festung "Kula" im Zentrum der Stadt, die in der Vergangenheit zur Verteidigung gegen die Türken diente und heute renoviert wurde. Die Umgebung ist voll von Olivenhainen, die die Eigentümer, unsere Genossenschaften und Subunternehmer an PZ-MARINA zur Verarbeitung ihrer Öl- und Olivenprodukte auslagern.

Geschichte

Die Anfänge der Genossenschaft in der Marina reichen bis in das Jahr 1908 zurück. Die gegenseitige Bauernkasse wurde 1936 gegründet Die Anwärter der Marina schlossen sich 1939 der "Öl- und Mühlengenossenschaft" an. Sie bauen eine Ölmühle und eine Mühle. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in den Dörfern um Marina mehrere landwirtschaftliche Genossenschaften gegründet, und P.Z. "Marina". Bald gerieten die meisten Genossenschaften in Schwierigkeiten und wurden ausgelöscht. So im Jahr 1959. "Oil-Mill" und P.Z. "Gustirna" im Anhang von P.Z. "Marina" firmiert heute unter dem gleichen Namen.

Anfang der neunziger Jahre wurden zusätzliche Investitionen in die Olivenölproduktion getätigt und moderne Maschinen für die Olivenverarbeitung angeschafft.

heute

Heute produziert P.Z. "Marina" eingelegte Oliven, natives Olivenöl extra (Säuren ca. 0,4%, Peroxidzahl ca. 3,9) und natives Olivenöl (Säuren unter 1%) sowie Olivenöl extra vergine (Säure 0,2%). Alle Produkte werden in Zusammenarbeit mit ihren Genossenschaften und Subunternehmern von eigenen handgelesenen Oliven hergestellt.

Obala kardinala Alojzija Stepinca 2, 21222 Marina, https://www.pz-marina.com

Produkte