Cabernet sauvignon

Cabernet sauvignon von Korlat
Produzent:
Korlat

Cabernet sauvignon

2011

18,00 €
0.75
l

Korlat Cabernet Sauvignon ist außergewöhnlich dunkel, tief, fast schwarz in der Farbe mit  charakteristischer violetter Reflexion. Sein Aromaprofil zeichnet sich durch eine Fülle von abwechslungsreichen Aromen wie Pflaume, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren und einer diskreten würzigen Note aus. Der Wein ist vollmundig, harmonisch, mit hervorragend konzentrierten Aromen und einer etwas ausgeprägten Frische mit viel reifem Tannin. Durch aufmerksame langsame Reifung im Eichenfass ist er ein einzigartiger Wein für besondere Momente im Leben.

Jahrgang: 2011

Vinogorje: Benkovac - Stankovci

Standort: Korlat

Variety: Cabernet Sauvignon

Alkohol: 14,5%

Auszeichnungen

Vinitaly 2011 in Verona

Korlat Cabernet Sauvignon 2007 - Sonderausgabe

Decanter 2011 in London

Korlat Cabernet Sauvignon 2007 - Bronze

Genussempfehlung

Ideal passend zu einem reifen, kräftigen Käse sowie zu Nudeln mit vier Käsen, zu Roastbeef, Lammbraten, Kalb, Wild Tartar Beefsteak, Pflaumenstrudel und Kirschen.

18,00 €

Producer


Weitere Produkte