Minzhonig

Honig mit Minze von Remedy
Produzent:
Remedy

Minzhonig

8,80 €
230 g

Minze ist bekannt für ihren leicht süßlichen Geschmack und das kühle Gefühl, das sie im Mund hinterlässt. Seit Tausenden von Jahren wird sie wegen ihrer aromatischen und therapeutischen Eigenschaften verwendet. Pfefferminz-Honig ist trotz der Tatsache, dass Minze häufig angebaut wird, oft nicht sehr verbreitet.

Pfefferminze ist eine natürlich vorkommende Hybrid-Minze, eine Kreuzung zwischen Wasserminze (Mentha aquatica) und Grüner Minze (Mentha spicata). In der Natur wird sie gelegentlich mit ihren Mutterspezies vorgefunden.

Pfefferminz-Honig hat eine gelbe Farbe. Wenn er kristallisiert, hellt die Farbe zu einem schönen Karamell auf. Er kristallisiert zu einer dichten, feinbuttrigen Konsistenz und kann leicht in warmem Wasser wieder flüssig gemacht werden. Pfefferminz besitzt das mächtigste Aroma aller Minzen. Der Honig schmeckt nicht wie ein Pfefferminzbonbon, sondern hat ein starkes Moschusaroma. Er ist mittelsüß mit einem verweilenden Nachgeschmack.

Produzent