Salbeihonig

Honig mit Salbei von Remedy
Produzent:
Remedy

Salbeihonig

8,80 €
230 g

In Kroatien findet man den Salbei am häufigsten entlang der dalmatinischen Küste, um Rijeka, den Inseln Krk, Cres und Lošinj, und einigen Teilen von Istrien. Der Nektar von Salbei ist außerordentlich hoch an Glucose, Fructose und Saccharose. Diesen hohen Zuckergehalt macht den Salbeihonig zu eine der wenigen Honigsorten, die nie kristallisieren. Er ist hell in der Farbe und hat einen leicht würzigen Geschmack.

Der Salbeihonig ist auf dem kroatischen Markt sehr gefragt; dies liegt an seiner heilsamen Eigenschaft und ökologischen Reinheit. Salbei ist reich an ätherischen Ölen und wird seit langer Zeit bei Nervenbeschwerden verwendet, da er die Nierentätigkeit stimuliert. Außerdem hilft er bei Depressionen, Nervosität, bei Schwindelgefühl und Zittern. Salbei verwendet man auch als Medikament bei Lungenerkrankungen, da er Husten lindert. Schließlich verwendet man ihn auch zur Behandlung von Parodontitis.

Produzent