Schwarzer Knoblauch

Schwarzer Knoblauch
Produzent:
OPG Kralj

Schwarzer Knoblauch

eingelegt

5,00 €
15g

Schwarzer Knoblauch

Der schwarze Knoblauch ist ein neues, ungewöhnlich aromatisches Lebensmittel. Er begeistert durch milden, süsslichen Geschmack und neutralen Geruch.

Schwarzer Knoblauch entsteht auf völlig natürliche Art durch die Fermentation von frischem weißen Knoblauch, ohne jeglichen Zusatz von Additiven oder Konservierungsmitteln. Für die Herstellung wird ausschließlich einheimischer kroatischer Knoblauch verwendet.

Schwarzer Knoblauch gilt als "Supernahrungmittel", das unter Anhängern der Alternativmedizin berühmt ist. Er wird im Körper leichter absorbiert, wirkt als Antioxidans zehn mal stärker und verfügt über einen siebenfach höheren Gehalt an Fruktose als weißer Knoblauch.

Er regt das Immunsystem an und eignet sich für die Prävention von Krebserkrankungen sowie zur Bekämpfung von Entzündungen und Erkältungen. Außerdem reduziert und verhindert er die Bildung von Plaque in den Arterien und stabilisiert den Blutdruck. Zusätzlich dazu begünstigt er das Wachstum und die Teilung von Zellen und gilt deshalb als ein Bewahrer jungen Aussehens.

Wegen seines polivalenten Geschmacks ist der schwarze Knoblauch in der Gastronomie sehr anerkannt. Da er keinen unangenehmen Atem- und Körpergeruch verursacht, hat er sich in kürzester Zeit zu einem beliebten und geschätzten Produkt entwickelt.

Er passt fabelhaft als Begleiter zu Fleisch, Fisch, Käse, Olivenöl und Saucen. Wegen seines süßlichen Aromas sogar zu Schokoladentorten.

Schwarzer Knoblauch wird von renommierten und innovativen Köchen in und außerhalb Europas genutzt.

Produzent